Umschreibungen

Wenn Du einen ausländischen Führerschein besitzt, und diesen gerne auf einen deutschen Führerschein umschreiben lassen möchtest, dann ist unsere Fahrschule der kompetente Ansprechpartner für Dich.
Wir übernehmen den Papierkram für Dich, und kümmern uns um notwendige Behördengänge.
Da wir die praktische Ausbildung auch in englischer Sprache absolvieren, werden etwaige Sprachbarrieren problemlos überwunden.

Die beste Werbung machen unsere Fahrschüler:

“ persönlich,gemütlich,kompetent „
Jannik
„Mein Fahrlehrer bleibt immer ruhig, und erklärt alles ganz genau“
Emre
“ Bringt sehr viel Spaß, da sehr viel gelacht wird und man Späße machen kann“
Sarina
“ Ich finde es sehr positiv, dass alle freundlich sind. Man fühlt sich gut aufgehoben.“
Sarah
„Man hört mir zu, wenn ich ein Problem habe. man versteht mich, wenn ich nervös bin beim Fahren. die Fahrstunden machen einfach Spaß“
Arbnora
„Es wird auf jeden Fahrschüler eingegangen. Ihr macht alles richtig gut“
Maria
„Bei Fragen ist immer jemand da, der helfen kann“
Nicole
“ Super nett, super geduldig, super humorvoll-man hat trotz Lernen immer was zu lachen“
Lucas

Umschreibungen ausländischer Führerscheine


Das musst Du beachten:

Dein ausländischer Führerschein muss bei Grenzübertritt noch gültig sein

So läuft die Ausbildung ab:

  • Du musst eine theoretische und praktische Prüfung ablegen, um den deutschen Führerschein zu erhalten
  • Du brauchst keinen theoretischen Unterricht absolvieren
  • Du brauchst keine Pflichtfahrstunden zu absolvieren, sondern je nach Deinen Fähigkeiten nur einige Übungsfahrten
  • Nachdem der Prüfauftrag von der Prüfstelle genehmigt wurde, melden wir Dich zur Prüfung an
  • Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung erhälst Du Deinen deutschen Führerschein
  • Deinen ausländischen Führerschein musst Du abgeben

Gut zu wissen:

Wenn Du Deinen ausländischen Führerschein noch keine zwei Jahre besessen hast, bekommst Du Deinen deutschen Führerschein zunächst auf 2 Jahre zur Probe.

Diese Unterlagen brauchst du:

Du benötigst eine Bescheinigung über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs. Der Erste- Hilfe-Kurs kann bei uns in der Fahrschule gemacht werden

Die Passfotos in der Größe 35x45mm müssen natürlich aktuell sein

Der Sehtest darf nicht älter als 2 Jahre sein. Auch dieser kann zusammen mit dem Erste-Hilfe- Kurs bei uns in der Fahrschule erworben werden

Es wird eine beidseitige Kopie des Ausweises benötigt

Soweit ein Reisepass vorhanden ist, muss dieses Dokument in Kopie bei der Behörde vorgelegt werden

Die Bestätigung, dass Du in Deutsschland gemeldet bist, darf nicht älter als 6 Monate sein

Der Führerschein wird zusammen mit dem Antrag bei der Behörde eingereicht

Eine Übersetzung kannst Du z.B. beim ADAC oder in einem Übersetzungsbüro durchführen lassen

Diese Verwaltungsbearbeitungskosten erhebt das Straßenverkehrsamt für Deinen Führerscheinantrag

Warum eigentlich wir?

Weil wir tun, was wir versprechen

Du kannst uns vertrauen

Wir bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu guten Konditionen und fairen Preisen.
Dich erwartet eine lockere, entspannte Atmosphäre.
Von Deiner Anmeldung bis hin zu Deiner Prüfung werden wir Dich mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen durch Deine Fahrschulzeit begleiten.

Weil wir die Erfahrung haben

Wir bilden seit über 40 Jahren aus

Unsere Fahrschule besteht seit 1975. Wir sind stolz darauf, mehrere 1000 Fahrschüler ausgebildet zu haben.
Du kannst sicher sein: Wir wissen, worauf es bei der Fahrschulausbildung ankommt.
Unsere Erfahrung und unser Engagement werden auch Dich sicher und erfolgreich zum Ziel führen.

Weil es uns Spaß macht

Bei uns darf gelacht werden

Wir sind mit Leib und Seele Fahrschule. Wir haben einfach Spaß, Dir das Fahren beizubringen- und das merkt man auch.
So manche Situation wird durch unseren Humor aufgelockert. Lachen gehört für uns dazu, sowohl in der theoretischen, als auch in der praktischen Ausbildung.