Aktuelles

Neues aus der Fahrschule

 

Fahrlehrer-Zuwachs

Andreas und Walter sin zu unserem Team gestoßen.

Beide bringen Euch sicher auf die Straße.

Herzlich willkommen, wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit Euch.

BESTANDEN

Da ist das Ding!! Herzlichen Glückwunsch 🤗

Lange drauf gewartet, nun ist es endlich soweit.

Hartmut ist richtiger, echter Fahrlehrer. Wir freuen uns riesig, und sind sehr stolz auf ihn.

Auf das bald viele von Dir ausgebildete Fahrschüler die Straßen bevölkern 😉

Neue Fahrzeuge 

Hier ein Update unserer neuen Fahrzeuge:

Für die Ausbildung der  Klasse B-automatik und B197 unterstützt uns ab sofort der Seat Arona Style, der VW Golf 7 Attraction tut dasselbe für die Klassen Klassen B und B197.

Für die Motorradausbildung der Klassen A1 und B196 dürft Ihr ab sofort auf die KTM Duke aufsteigen, und ein treuer Gefährte für die AM-Ausbildung wird Euch von nun an der Kymco People 50 sein.

Neuer Fahrlehrer im Team 

Ab sofort ist Pawel als Fahrlehrer in unserer Fahrschule tätig.

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung. Pawel schult die Klassen B und BE und wird Euch sicher durch Eure Fahrausbildung begleiten.

Herzlich willkommen im Team 🙂

Simulator

Wir wollen euch den bestmöglichen Service mit dem Nebeneffekt Spaßfaktor bieten. Daher haben wir uns entschieden,  unsere Führerscheinausbildung zu modernisieren.

Ab sofort könnt ihr auch in unserer Filiale in Pinneberg Nord Simulator-Fahrstunden nehmen. So gestalten wir Eure Ausbildung noch interessanter, effektiver und stressfreier. Auch brenzlige Situationen, wie Wildwechsel und Blaulicht Einsätze könnt Ihr hier sicher erleben, ohne wirklich in Gefahr zu geraten!

Also Fahrstunde reservieren, einsteigen und losfahren.

Mehr Infos

Neuer Fahrlehrer

Wir freuen uns, Euch Ralf Dittmar vorstellen zu dürfen.

Ralf verstärkt unser Team ab dem 03.08.2021. Ralf wird Euch das Fahren in den Klassen B und BE beibringen.

Das wird ein Spaß:-)

Herzlich Willkommen im Team, Ralf !

Neue Filiale in Pinneberg-Nord

Wir eröffnen eine weitere Filiale in Pinneberg

Ab dem 20.07.2021 gibt es uns auch in Pinneberg Nord.

Wir freuen uns sehr, Euch dort ab 15:30 Uhr in der Elmshorner Straße 41 begrüßen zu dürfen.
Die neue Filiale bietet mehr Raum und somit mehr Sitzplätze, ist hell, freundlich und modern.

Schaut gerne vorbei, Ihr seid herzlich Willkommen!

zur Filiale

Neuer Motorroller zur A1 und B196-Ausbildung

Wir freuen uns, Euch vorstellen zu dürfen:

Unser Automatik-Roller Piaggio Liberty S

  • elegant
  • chic
  • sportlich
  • komfortabel 

Mit seiner fortschrittlichen Technik sorgt unser Liberty S für Eure Sicherheit und Euren Komfort.

Mit elektronischer Benzineinspritzung und 3-Ventil-Technik ist beim Piaggio Liberty 125 S für kraftvollen Antrieb und trotzdem für einen geringen Verbrauch gesorgt; niedrige Emissionswerte, Laufruhe und minimale Betriebskosten zählen zu seinen weiteren Stärken. Mit seinen einen großen Rädern – 16-Zoll vorne und 14-Zoll hinten – sorgen hochwertige Federelemente für Dämpfung, Grip und Fahrkomfort.

Fahrspaß gesichert!

Ab dem 01.04.2021 kommt die Schlüsselzahl B197

Ab dem 1. April 2021 gibt es eine neue Automatikregelung, die mit der Schlüsselzahl B197 in Deinen Führerschein eingetragen wird. Du machst dann die Führerscheinausbildung und die Prüfung auf einem Automatikfahrzeug und kannst danach trotzdem ein Schaltauto fahren. Dazu musst Du  zusätzlich in deiner Fahrausbildung mindestens 10 Fahrstunden zu je 45 Minuten mit einem Auto mit Schaltgetriebe gefahren sein und eine 15-minütige Testfahrt mit Deinem Fahrlehrer absolviert haben. Das macht die Fahrausbildung stressfreier und entspannter.

Mehr Infos

Wir haben unseren Fuhrpark aufgestockt:

Fahrzeuge für Eure Ausbildung auf höchstem Niveau! Unsere neuen Ausbildungsfahrzeuge haben es in sich: 6 Gang-Getriebe, Rückfahrkamera, Parkassistent, Abbiegelicht, Regensensor, automatische Abstandsregelung, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und,und,und… Damit Ihr sicher und mit Spaß an Euer Ziel kommt.

Dietmar ist neu bei uns im Team !!!!

Wir haben an Erfahrung gewonnen.

Seit 1978 ist er Fahrlehrer, da könnt Ihr sicher sein, dass in dieser Führerscheinausbildung alles klappt.

Herzlich willkommen im Team, Dietmar. Wir freuen uns sehr.

Alter für den Klasse AM- Führerschein wird heruntergesetzt!!!!

Ab dem 08.05.2020 kannst Du bereits mit 15 Jahren den Roller-Führerschein erwerben. Bisher musstest Du bis zu Deinem 16. Lebensjahr warten mit der Ausbildung warten. Nun können wir starten, wenn Du 14,5 Jahre alt bist. 

Motorradfahren mit dem Autoführerschein !!!!

Ab dem 01.01.2020 kannst Du mit Deinem Autoführerschein Motorrad fahren; es dürfen Krafträder mit einem Hubraum bis max. 125 ccm und einer Leistung von bis zu 11 KW / 15 PS können gefahren werden. Du erhält nach erfolgreichem Abschluss einer entsprechenden Schulung den Eintrag der Schlüsselzahl B196 in Deinen Führerschein. Es ist weder eine theoretische noch eine praktische Prüfung nötig.

Wir bieten B196 – Kurse an !

Voraussetzungen:

Du hast das Mindestalter von 25 Jahre und bist mindestens 5 Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis für Pkw.

Ausbildung:

Du benötigst mindestens 4 Einheiten zu je 90 Min. klassenspezifischen theoretischen Unterricht und mindestens 5 Einheiten zu je 90 Min. praktische Ausbildung.

Bei der praktischen Ausbildung werden sowohl die bei der Fahrausbildung vorgeschriebenen Grundfahraufgaben der Klasse A1 als auch Überlandfahrten und Autobahnfahrten absolviert werden.

Die Ausbildung hat gemäß Anlage 3 Nummer 4 und Anlage 4 Nummer 1 und 2 der Fahrschüler-Ausbildungsordnung zu erfolgen. Dies muss von der ausbildenden Fahrschule nachgewiesen und am Ende der Ausbildung dem Bewerber bescheinigt werden.

Die Ausbildung endet ohne eine Prüfung. Allerdings sollte man sich auf den Ratschlag des Fahrlehrers verlassen, falls dieser die Fahrzeugbeherrschung für noch nicht ausreichend erachtet.

 

Teste uns !

Du kannst völlig unverbindlich an einem kostenlosen Theorieunterricht in einer unserer Filialen teilnehmen. Einfach Gutschein herunterladen und los geht´s. Falls Du Dich dann anmelden solltest, wird Dir dieser Unterricht voll auf Deine Pflicht-Theoriestunden angerechnet.  

Was sonst noch interessant ist:

Ab Januar 2018 ändern sich  die Regeln für Winter- bzw. Ganzjahresreifen

Ab dem 01.01.2018 sind nur noch Winter- und Ganzjahresreifen mit dem Alpine-Symbol (Schneeflocke vor Berg-Silhouette) zulässig. Bei Ganzjahresreifen reicht das alleinige M+S-Symbol nicht mehr aus. M+S-Reifen , die bis zum 31.12.2017 produziert wurden, und kein Schneeflockensymbol besitzen, dürfen noch bis zum 30.9.2024 gefahren werden.

Bisher wurde nur der Fahrer bei einem Verstoß gegen die Winterreifenpflicht mit einem Bußgeld von 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg bestraft. Ab 2018 wird auch nun auch der der Halter des Fahrzeugs zur Kasse gebeten:  Er wird  mit einer Geldbuße in Höhe von mindestens 75 Euro und einem Punkt in Flensburg bestraft.

Es gibt keinen unbefristeten Führerschein mehr !!

Seit dem 19. Januar 2013 hat sich einiges in der Fahrerlaubnisverordnung geändert: Es wurden Befristungen für die Führerscheine eingeführt, zudem wurde der neue EU-Führerschein im Scheckkartenformat in allen Mitgliedsstaaten eingeführt.

Die Gültigkeit des neuen EU -Führerscheins ist zukünftig begrenzt, d.h., für die Fahrerlaubnisklassen für PKW und Krafträder bleibt der neue Führerschein 15 Jahre gültig.

Die alten Führerscheine behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit. Sie können aber freiwillig umgetauscht werden. Bis zum 19. Januar 2033 müssen jedoch auch die alten Fahrerlaubnisse ausgetauscht werden; eine erneute Fahrerlaubnisprüfung ist nicht notwendig.

Nach Ablauf wird der Führerschein einfach neu beantragt. Zur Neubeantragung wird ein aktuelles Foto verlangt; die Kosten für die Erstellung eines neuen Dokuments trägt der Besitzer .