Hier geht es um das Wichtigste für uns:
Um Dich und Deinen Führerschein

Dein Führerschein

Unsere Fahrschule verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Fahrschulausbildung.
Wir können sehr gute Prüfungsergebnisse–sowohl im theoretischen als auch im praktischen Bereich–aufweisen.
Wir bieten Euch eine gute, gründliche Ausbildung zu guten Konditionen und fairen Preisen. Wir bringen Dich sicher auf die Straße.
Ohne wenn und aber.

Die beste Werbung machen unsere Fahrschüler:

” persönlich,gemütlich,kompetent “
Jannik
“Mein Fahrlehrer bleibt immer ruhig, und erklärt alles ganz genau”
Emre
” Bringt sehr viel Spaß, da sehr viel gelacht wird und man Späße machen kann”
Sarina
” Ich finde es sehr positiv, dass alle freundlich sind. Man fühlt sich gut aufgehoben.”
Sarah
“Man hört mir zu, wenn ich ein Problem habe. man versteht mich, wenn ich nervös bin beim Fahren. die Fahrstunden machen einfach Spaß”
Arbnora
“Es wird auf jeden Fahrschüler eingegangen. Ihr macht alles richtig gut”
Maria
“Bei Fragen ist immer jemand da, der helfen kann”
Nicole
” Super nett, super geduldig, super humorvoll-man hat trotz Lernen immer was zu lachen”
Lucas

Anmeldung

So geht´s:

  • Du kommst zu den Bürozeiten in unser Büro und meldest Dich an
  • Es wäre schön, wenn Du Deinen Ausweis dabei hättest. So ist es leichter, die Daten in Deinen Antrag aufzunehmen
  • Weitere Unterlagen brauchst Du zur Anmeldung zunächst nicht. Diese können später nachgereicht werden
  • Die Unterlagen, die Du benötigst, kannst du im Menü oben bei der entsprechenden Ausbildungsklasse ersehen
  • Wir füllen gemeinsam den Antrag für das Straßenverkehrsamt aus. Diesen reichen wir ein, sobald wir alle Deine Unterlagen beisammen haben
  • Die Bearbeitung Deines Antrages beim Amt dauert ca. 4 Wochen. Sobald der Antrag wieder zurück ist, können wir Dich zu den Prüfungen anmelden

Gut zu wissen:

Den Erste-Hilfe-Schein und den Sehtest kannst Du auch bei uns in der Fahrschule in Pinneberg machen.

Bürozeiten:

Pinneberg
Montag und Mittwoch  17.00 – 19.00 Uhr

Uetersen
Dienstag und Donnerstag  17.00 – 19.00 Uhr

Wedel
Dienstag und Donnerstag  17.00 – 19.00 Uhr

Ausbildung

Theorie:

Euch erwartet bei uns eine lockere und entspannte Atmosphäre. Es ist uns ein persönliches Anliegen, dass Du Dich wohlfühlst und gerne in unsere Fahrschule kommst. Das spiegelt sich immer wieder während des Theorieunterrichtes wieder: Hier wird gerne mal gelacht, und mit Humor gelernt!

 

  • Der Theorieunterricht wird abwechslungsreich gestaltet. Die Fahrschüler werden mit in das Geschehen einbezogen
  • Fragen sind erlaubt! Wird etwas nicht verstanden, wird dies nochmals erklärt. Auch gerne in einem Einzelgespräch mit dem Fahrlehrer
  • Wenn es Dir nichts ausmacht, zwischen den Filialen hin und her zu pendeln, kannst Du 4 mal in der Woche am Theorieunterricht teilnehmen 
  • Auf die theoretische Prüfung könnt Ihr Euch–ganz nach Euren Wünschen–bei Euch zu Hause am eigenen PC mit einer Lern-CD, mit einem Online-Zugang (Fahrschul-Card) oder nach der alten Methode–mit Buch und Übungsbogen–vorbereiten

Gut zu wissen:

Getränke wie Kaffee oder Wasser und NASCHIE gibt es während des Unterrichtes gratis 😉

Du  kannst auch gerne erst mal reinschnuppern!!

Möchtest Du Dich nicht sofort anmelden, aber trotzdem einen ersten Eindruck von unserer Fahrschule gewinnen? Dann kannst Du Dir hier einen Gutschein für eine unverbindliche Schnuppertheoriestunde herunterladen. Das Gute daran: Gefällt Dir, was Du siehst, wird Dir diese Stunde im Falle Deiner Anmeldung voll angerechnet !!

Schnupperstunde

Praxis

Auch im Auto werden bei uns Ruhe und Lockerheit groß geschrieben. Schließlich lernt man am besten, wenn man möglichst stressfrei arbeiten kann.

 

  • Die praktischen Übungsfahrten sind abwechslungsreich und spannend und somit mit viel (Fahr-)Spaß gestaltet 
  • Wir bauen praktische Dinge, wie z.B. Tanken fahren, Einfahren in die Autowaschanlage etc. in die Fahrstunden mit ein, wenn Du es wünschst
  • Sollte irgendetwas nicht auf Anhieb klappen, keine Sorge, wir kriegen das alles hin. Wir unterstützen Dich in jeglicher Hinsicht 
  • Unsere Fahrlehrer sind für ihre Geduld bekannt, und schließlich macht Übung den Meister
  • So bereiten wir Dich intensiv und optimal auf den Führerschein vor

Gut zu wissen:

Tauchen nach Deiner praktischen Prüfung noch irgendwelche Fragen, Probleme oder Schwierigkeiten auf: Scheue Dich nicht, uns anzurufen.
Denn auch noch lange nach Deiner Prüfung werden wir gerne für Dich da sein–Versprochen!

Warum eigentlich wir?

Weil wir tun, was wir versprechen

Du kannst uns vertrauen

Wir bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu guten Konditionen und fairen Preisen.
Dich erwartet eine lockere, entspannte Atmosphäre.
Von Deiner Anmeldung bis hin zu Deiner Prüfung werden wir Dich mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen durch Deine Fahrschulzeit begleiten.

Weil wir die Erfahrung haben

Wir bilden seit über 40 Jahren aus

Unsere Fahrschule besteht seit 1975. Wir sind stolz darauf, mehrere 1000 Fahrschüler ausgebildet zu haben.
Du kannst sicher sein: Wir wissen, worauf es bei der Fahrschulausbildung ankommt.
Unsere Erfahrung und unser Engagement werden auch Dich sicher und erfolgreich zum Ziel führen.

Weil es uns Spaß macht

Bei uns darf gelacht werden

Wir sind mit Leib und Seele Fahrschule. Wir haben einfach Spaß, Dir das Fahren beizubringen- und das merkt man auch.
So manche Situation wird durch unseren Humor aufgelockert. Lachen gehört für uns dazu, sowohl in der theoretischen, als auch in der praktischen Ausbildung.