Fahrschulwechsel

Du bist unzufrieden in Deiner jetzigen Fahrschule?
Du fühlst Dich nicht wohl dort, kommst mir Deinem Fahrlehrer nicht klar oder hast das Gefühl, einfach nicht weiterzukommen?
Egal welche Gründe Du hast, ein Fahrschulwechsel ist immer möglich, auch wenn schon Prüfungen stattgefunden haben.
Eventuelle Formalitäten mit der bisherigen Fahrschule erledigen wir für Dich.
Wir knüpfen da an, wo Du aufgehört hast, und bringen Dich schnell zum Ziel

Die beste Werbung machen unsere Fahrschüler:

“ persönlich,gemütlich,kompetent „
Jannik
„Mein Fahrlehrer bleibt immer ruhig, und erklärt alles ganz genau“
Emre
“ Bringt sehr viel Spaß, da sehr viel gelacht wird und man Späße machen kann“
Sarina
“ Ich finde es sehr positiv, dass alle freundlich sind. Man fühlt sich gut aufgehoben.“
Sarah
„Man hört mir zu, wenn ich ein Problem habe. man versteht mich, wenn ich nervös bin beim Fahren. die Fahrstunden machen einfach Spaß“
Arbnora
„Es wird auf jeden Fahrschüler eingegangen. Ihr macht alles richtig gut“
Maria
„Bei Fragen ist immer jemand da, der helfen kann“
Nicole
“ Super nett, super geduldig, super humorvoll-man hat trotz Lernen immer was zu lachen“
Lucas

Fahrschulwechsel

So läuft der Fahrschulwechsel ab:

  • Du füllst in unserer Fahrschule das Fahrschulwechselformular aus, welches den Fahrschulwechsel bestätigt

  • Dieses Formular senden wir an den TÜV, so dass dieser über den Wechsel informiert wird

  • Wir  benötigen von Deiner bisherigen Fahrschule eine Bescheinigung über Deine Theorieunterrichte und Deine eventuell schon gefahrenen Sonderfahrten. Wir können das gerne bei deiner „Ex“ für Dich erledigen

  • Unterlagen wie Passfotos etc. brauchst Du nur einzureichen, wenn der Führerscheinantrag noch nicht beim Straßenverkehrsamt eingereicht wurde

  • Das war´s schon. Wir können sofort mit Deiner Ausbildung fortfahren

Gut zu wissen:

Du brauchst bei einem Wechsel nicht den vollen Grundbetrag bei uns bezahlen, sondern nur einen anteiligen Betrag, der von Deinem derzeitigen Ausbildungsstand abhängig ist.

Diese Unterlagen brauchst Du:

Diese Bescheinigung muss Deine bisherige Fahrschule Dir ausstellen. Das können aber gerne wir für Dich übernehmen. Wir setzen uns mit den Kollegen in Verbindung und erledigen die Formalitäten.

Falls der Führerscheinantrag noch nicht beim STVA abgegeben wurde, benötigst Du zusätzlich noch folgende Dokumente:

Du benötigst eine Bescheinigung über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs. Der Erste- Hilfe-Kurs kann bei uns in der Fahrschule gemacht werden.

Die Passfotos in der Größe 35x45mm müssen natürlich aktuell sein.

Der Sehtest darf nicht älter als 2 Jahre sein. Auch dieser kann zusammen mit dem Erste-Hilfe- Kurs bei uns in der Fahrschule erworben werden.

Es wird eine beidseitige Kopie des Ausweises benötigt.

Diese Verwaltungsbearbeitungskosten erhebt das Straßenverkehrsamt für Deinen Führerscheinantrag

Warum eigentlich wir?

Weil wir tun, was wir versprechen

Du kannst uns vertrauen

Wir bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu guten Konditionen und fairen Preisen.
Dich erwartet eine lockere, entspannte Atmosphäre.
Von Deiner Anmeldung bis hin zu Deiner Prüfung werden wir Dich mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen durch Deine Fahrschulzeit begleiten.

Weil wir die Erfahrung haben

Wir bilden seit über 40 Jahren aus

Unsere Fahrschule besteht seit 1975. Wir sind stolz darauf, mehrere 1000 Fahrschüler ausgebildet zu haben.
Du kannst sicher sein: Wir wissen, worauf es bei der Fahrschulausbildung ankommt.
Unsere Erfahrung und unser Engagement werden auch Dich sicher und erfolgreich zum Ziel führen.

Weil es uns Spaß macht

Bei uns darf gelacht werden

Wir sind mit Leib und Seele Fahrschule. Wir haben einfach Spaß, Dir das Fahren beizubringen- und das merkt man auch.
So manche Situation wird durch unseren Humor aufgelockert. Lachen gehört für uns dazu, sowohl in der theoretischen, als auch in der praktischen Ausbildung.