Wir bieten aktuell kein Aufbauseminar an.
Bitte rufe unter 04101-843724 an, um zu erfahren, in welcher Fahrschule das nächste ASF-Seminar stattfindet.
So verlierst Du garantiert keine Zeit.

ASF

Hast Du Deinen Führerschein bestanden, bist aber in der Probezeit auffällig geworden, wird die Teilnahme an einem ASF-Seminar behördlich angeordnet.
In einem solchen Aufbauseminar soll den Teilnehmern nahe gebracht werden, was an ihrem Verhalten und ihrer Auffassung zum Straßenverkehr mangelhaft ist. Diese Probleme werden analysiert, mit anderen Teilnehmern diskutiert und gelöst. Ziel ist, in Zukunft gefährliche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Wir sorgen dafür, dass Du schnell wieder sicher unterwegs bist.

Die beste Werbung machen unsere Fahrschüler:

“ persönlich,gemütlich,kompetent „
Jannik
„Mein Fahrlehrer bleibt immer ruhig, und erklärt alles ganz genau“
Emre
“ Bringt sehr viel Spaß, da sehr viel gelacht wird und man Späße machen kann“
Sarina
“ Ich finde es sehr positiv, dass alle freundlich sind. Man fühlt sich gut aufgehoben.“
Sarah
„Man hört mir zu, wenn ich ein Problem habe. man versteht mich, wenn ich nervös bin beim Fahren. die Fahrstunden machen einfach Spaß“
Arbnora
„Es wird auf jeden Fahrschüler eingegangen. Ihr macht alles richtig gut“
Maria
„Bei Fragen ist immer jemand da, der helfen kann“
Nicole
“ Super nett, super geduldig, super humorvoll-man hat trotz Lernen immer was zu lachen“
Lucas

Aufbauseminar für Fahranfänger

 

So läuft das ASF  ab:

  • Du kommst in unsere Fahrschule und meldest Dich zum Aufbauseminar an
  • Per Post wirst Du rechtzeitig von uns informiert, wann das ASF startet (die Teilnehmeranzahl muss zwischen 6 und 12 Fahranfängern liegen)
  • Das Aufbauseminar wird in einem Zeitraum von zwei bis vier Wochen abgehalten und besteht aus vier Sitzungen und einer Beobachtungsfahrt
  • Die Sitzungen dauern jeweils 135 Minuten
  • Die Beobachtungsfahrt dauert 30 Minuten und wird zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gemacht. Zwei andere Teilnehmer fahren mit
  • Nach vollendeter Teilnahme erhälst Du eine Bescheinigung, die Du bei Deiner Behörde vorlegen musst

 

Gut zu wissen:

Fehlst Du an einer Sitzung oder der Fahrprobe, musst Du das Seminar wiederholen und die Teilnahmebescheinigung wird nicht ausgehändigt. Du musst innerhalb einer von der Fahrerlaubnisbehörde festgesetzten Frist die Teilnahme am Aufbauseminar nachweisen. Hälst Du diesen Termin nicht ein, droht Dir der Entzug der Fahrerlaubnis. Bist Du jedoch an unserer Fahrschule zu einem Aufbauseminar angemeldet, so leiten wir dies an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde weiter, und können so auch eine Fristverlängerung erwirken.

Diese Unterlagen brauchst Du:

  • Die behördliche Aufforderung für die Teilnahme an einem ASF-Seminar
  • Deinen Ausweis
  • Die Teilnahmegebühr in bar

Warum eigentlich wir ?

Weil wir tun, was wir versprechen

Du kannst uns vertrauen

Wir bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu guten Konditionen und fairen Preisen.
Dich erwartet eine lockere, entspannte Atmosphäre.
Von Deiner Anmeldung bis hin zu Deiner Prüfung werden wir Dich mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen durch Deine Fahrschulzeit begleiten.

Weil wir die Erfahrung haben

Wir bilden seit über 40 Jahren aus

Unsere Fahrschule besteht seit 1975. Wir sind stolz darauf, mehrere 1000 Fahrschüler ausgebildet zu haben.
Du kannst sicher sein: Wir wissen, worauf es bei der Fahrschulausbildung ankommt.
Unsere Erfahrung und unser Engagement werden auch Dich sicher und erfolgreich zum Ziel führen.

Weil es uns Spaß macht

Bei uns darf gelacht werden

Wir sind mit Leib und Seele Fahrschule. Wir haben einfach Spaß, Dir das Fahren beizubringen- und das merkt man auch.
So manche Situation wird durch unseren Humor aufgelockert. Lachen gehört für uns dazu, sowohl in der theoretischen, als auch in der praktischen Ausbildung.